WHATTSAPP-VERBOT!!!

„Wollen wir in unserem Land Kommunikationsmittel zwischen Menschen erlauben, die wir [als Staat] nicht lesen können? Meine Antwort auf diese Frage ist: Nein, wir dürfen das auf keinen Fall erlauben.“

Dies sind die Worte von David Cameron, dem britischen Premierminister.

Wenn wir bald Kameras auf der Arbeit und in unseren Wohnungen haben, die uns die ganze Zeit überwachen, und bei unkorrektem Verhalten melden, wird es zu spät sein.

Wenn sie uns anfangen unsere Kinder wegzunehmen, um sie zu sozialisieren oder in den Krieg zu schicken, wird es zu spät sein.

Wenn wir anfangen uns gegenseitig auszuspionieren und zu verraten, um uns selbst zu entlasten, wird es zu spät sein.

Alle unsere Rechte werden immer mehr unterdrückt, unsere ach so heilige Demokratie ist „die Hure der freien Welt, bereit, sich nach Wunsch an- und auszuziehen“ (Arundhati Roy), Meinungs- und Pressefreiheit gibt es nur noch theoretisch, anderslautende Meinungen haben in unserer ach-so-offenen Gesellschaft ja jetzt schon keine Chance sich durchzusetzen und wer zu viel Wahrheit spricht landet schnell im Gefängnis (zB. Bradlay Manning), in einer equadorianischen Botschaft in London (Julian Assange) oder in einem fremden Land (Snowden). In Spanien wurde jetzt praktisch das Demonstrationsrecht aufgehoben. In Ungarn wird ein faschistoider Staat aufgebaut, der Flüchtlinge und Minderheiten bekämpft und Zensur gegen die freie Meinung, freie Medienlandschaft und ein freies Internet ausübt. In anderen Ländern werden ähnliche Gesetze vorbereitet. Griechenland und die Ukraine wurden schon von uns vergewaltigt und auf dem Müll entsorgt – anders kann man es nicht ausdrücken.

Was muss noch passieren, damit wir uns ALLE anfangen aufzuregen? Wie viele von unseren Rechten wollen wir uns noch wegnehmen lassen? Wie viele Menschen müssen noch sterben, bevor wir ALLE GEMEINSAM anfangen uns dagegen aufzulehnen?

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/griechenland-und-die-folgen-mein-europa-ist-kaputt-lobo-kolumne-a-1043779.html

2+
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]
WHATTSAPP-VERBOT!!! am 16. Juli 2015 rated 4.7 of 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*